Wallfahrt 2022

Herzliche Einladung zur Pfarrverbands-Wallfahrt 2022 am Nationalfeiertag:

 

Nach zweijähriger Pause machen wir uns in diesem Jahr wieder mit einer Pfarrverband-Wallfahrt auf den Weg, um für die Anliegen des Pfarrverbandes zu beten, neue Wallfahrtsorte kennenzulernen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und eine gute Zeit in Gemeinschaft zu verbringen.

In diesem Jahr geht es mit dem Bus über den Achensee zum Tegernsee, wo wir mit einer kleinen Bootsfahrt in das Wallfahrtsprogramm starten. In St. Quirinus in Tegernsee feiern wir die Hl. Messe und schauen uns anschließend bei einer Kirchenführung den Innenraum der ehem. Klosterkirche des Klosters Tegensee etwas genauer an. Im benachbarten Braustüberl erwarten uns dann bayrische Gaumenfreude zum Mittagessen, die nicht nur die kulinarische Seite des Herzens höher schlagen lassen, sondern auch bei einem anschließenden individuellen Spaziergang am Ufer des Tegernsees wieder "abtrainiert" werden können. 

Am frühen Nachmittag geht es dann weiter zu Wallfahrtskapelle Birkenstein in Fischbachau. Dort gibt es nach der Besichtigung und einer kleinen Dank- und Bittandacht, die Möglichkeit im Wallfahrtsladen einzukaufen, bevor wir in einem kleinen Wallfahrtscafé bei hausgemachten Kuchen und Kaffee oder bayrischer Brettljause den Wallfahrtstag gemütlich ausklingen lassen.

Abfahrt: 7.40 Uhr Salvenaparkplatz  7-45 Uhr Bushaltestelle M-Preis

Rückkehr: gegen 19 Uhr

Kosten für Bus- und Bootsfahrt sowie die Kirchenführung: € 30,-- 

Verbindliche Anmeldung! bitte bis Freitag, 21. Oktober 2022 unter 05335/2244 - Pfarre Hopfgarten

Es stehen 58 Plätze zur Verfügung.

Pass oder Personalausweis sowie eine FFP2-Maske nicht vergessen.

Auf eine rege Teilnahme und eine erlebnisreiche Wallfahrt freut sich das Organisationsteam:

Johanna Sieberer, David Berger, PA Kerstin Marie-Luise Planer